Ein Raum ganz für Dich alleine

Ich helfe Dir dabei, wenn Du Dir für ein berufliches Thema Klarheit, Bewusstheit oder Entscheidung wünschst, wenn Du die Dinge einmal aus einer anderen Perspektive betrachten möchtest, Du Dich selbst dabei aber immer nur im Kreis drehst.

In schwierigen, herausfordernden Situationen mit Kolleg*innen, Mitarbeiter*innen oder im Team ist es oft sehr hilfreich, raus aus der eigenen Denkwelt zu treten, um so den Raum für andere Betrachtungsweisen und Lösungen aufzumachen.

Im systemischen Business Coaching geht es vor allem um Dich, aber auch um die Personen und Systeme, die mit Dir verbunden sind und Einfluss auf Dich haben.

Wir schauen gemeinsam auf Deine Fragen, Schwierigkeiten und Herausforderungen im beruflichen Kontext und erarbeiten einen guten Weg für Dich, damit lösungsorientiert umzugehen. Dabei bin ich sehr gerne Deine Reisebegleiterin, die Dir hilft, Dein Ziel zu erkennen und auf der Route dorthin zu bleiben.

Ab und zu können wir gerne mal kurz an die Raststätte rausfahren und einen Kaffee trinken oder mal kurz abbiegen, aber mein Job ist es, Dich immer wieder zurück auf die Route zu leiten, um anzukommen. Dein Job dagegen ist es, das Lenkrad zu halten und neugierig auf die Reise zu sein.

warum mit mir?

Weil es eine gute Idee ist, mit Deinen immer gleichen Denkstrukturen und Verhaltensmustern nicht die 56782te Runde zu drehen, nur, um wieder nicht zu einem guten Ergebnis zu kommen. Du könntest stattdessen mal kurz die Bremse reinhauen und einen Schritt zur Seite treten, um mal einen neuen Weg zu gehen.

Aber warum ausgerechnet mit mir? Das musst Du Dir selbst beatworten, denn die „Chemie“ muss stimmen für so eine Reise. Ob das so ist, kannst Du am besten bei unserem Kennenlerngespräch herausfinden ;-). Das kannst Du Dir super bequem direkt hier unten auf der Seite über „calendly“ reservieren. Kostet auch nichts.

Ich bin von der International Coaching Association (ICA) als systemischer Business Coach zertifiziert, was für Dich bedeutet, dass Du Dich auf Qualität, anerkannte Standards und Seriosität verlassen kannst. Du kannst Dich aber auch darauf verlassen, dass Du die Zeit, die wir im Coaching haben, ganz alleine für Dich nutzen kannst, es ist Deine Zeit und Dein Raum, in dem Du Dich so richtig wohlfühlen sollst. Denn dann können richtig gute Ergebnisse entstehen.

Simone Schwarz Systemisches Business Coaching

Also, ich wäre startklar. Und Du?

  • wenn Du (beruflich) nicht mehr zufrieden bist
  • wenn Du Dich fehl am Platz fühlst
  • wenn Du Dich in Konfliktsituationen befindest, mit Deiner Kollegin oder Deinem Kollegen, Deinen Mitarbeiter*innen oder Deinem Team
  • wenn Du eine Entscheidung treffen möchtest, aber nicht weisst, wie
  • wenn Du Dich mit bestimmten oder neuen Aufgaben überfordert fühlst
  • wenn Du Dich in Deiner Führungsrolle unwohl fühlst
  • wenn Du wieder Du selbst sein möchtest

Unsere gemeinsame Sitzung dauert ca. 90 Minuten und kann persönlich oder per Zoom-Meeting stattfinden.

Lass uns auf die Reise gehen

Es ist alles schon in Dir – das hast Du vielleicht schon oft gehört und nur müde darüber gelächelt.
Wie wär’s, sollen wir mal zusammen auf die Suche gehen?

Manchmal stehen wir im Leben an einer beruflichen Weggabelung, befinden uns in einer Konfliktsituation oder vor einer Herausforderung und wissen nicht, welche Richtung wir einschlagen sollen. Oder wir gehen einen bestimmten Weg, haben aber das Gefühl, dass es der falsche ist oder wir das Ziel aus den Augen verloren haben. Lass uns doch ein Stück zusammen gehen. Ich helfe Dir dabei, Deine Gedanken von außen zu betrachten, vielleicht auch mal eine andere Perspektive einzunehmen. Je nach Thema und Anforderung, greife ich gerne auch mal auf (vermeintlich) ungewöhnlichere Methoden zurück – so kann z.B. ein Spaziergang während des Coachings den Geist frei für neue Impulse machen.

 

Sollten wir uns kennenlernen?

Du kannst auch sehr gerne und ganz einfach direkt hier rechts einen
kostenlosen 30min – Termin per Zoom mit mir buchen!

Auf einen Kaffee mit Simone

Lass uns zusammen und virtuell einen Kaffee…Tee…Matcha…ein Mineralwässerchen per Zoom…trinken und uns kennenlernen.

Ich freu mich auf Dich!

 


Menü