Das gibt es alles schon? Finde Deinen eigenen Weg.

finde_deinen_eigenen_weg food_gründercoaching foodivaCoaching

Wie finde ich meinen eigenen Weg? Selbst wenn das vielleicht nicht eine Deiner bewussten Fragen ist, wenn Du Dir überlegst, im Food-Bereich zu gründen oder schon gegründet hast, ist es eine Frage, die so wichtig und grundlegend ist, dass es lohnt, da mal genauer hinzuschauen.

Wenn Du Dich schon mal umgeschaut hast, was die „anderen“ so machen, die ähnliche Produkte wie Du anbieten, könnte es sein, dass Du resignierst, weil Du denkst, die „Konkurrenz“ sei viiiel zu gross, die anderen würden das alles viel besser und professioneller angehen und auf Dich (und Dein Produkt) würde ja auch keiner warten. Stimmt.
Aber ist Dir schon mal aufgefallen, dass es manchmal auch zwei Bäckereien in einer Strasse gibt? Ich kenne sogar zwei Bäckereien, die genau gegenüber voneinander sind. Und bei beiden ist immer ziemlich viel los. Könnte daran liegen, dass die Geschmäcker verschieden sind und die eine Bäckerei perfekte Croissants verkauft, die andere dafür aber unschlagbar leckeres Brot backt. Könnte auch daran liegen, dass in der jeweiligen Bäckerei unfassbar freundliche Mitarbeiter sind, der Service top ist, für die Backwaren Bio-Zutaten verwendet werden und es glutenfreies Brot gibt.

Du merkst, worauf ich hinaus möchte?
Es kann 2.789 Anbieter von (beispielsweise) Meersalz geben, aber wenn Dein Salz Deine individuelle Handschrift trägt, durch Dich unverwechselbar wird, dann ist das die bestmögliche Ausgangssituation für Deinen eigenen, erfolgreichen Weg.

Menü