Darf ich Dich ein Stück begleiten?

Ich helfe Dir dabei, Deinem Business eine Persönlichkeit zu verleihen.

Manchmal braucht es nur einen Impuls von aussen oder eine objektive Meinung. Manchmal wünscht man sich einen Sparringspartner oder eine Begleitung für länger. Wenn man überlegt zu gründen oder bei einem Thema gerade nur Bäume, aber keinen Wald sieht, ist es gut, Unterstützung zu haben.

Ich helfe Dir dabei, Deinen Weg zu Deinem Business zu finden. Dabei bin ich kein „typischer Gründer-Coach“ sondern sehe mich eher als Weggefährtin. Gemeinsam schauen wir, wie Dein Produkt/Deine Idee sein muss, um Deiner Persönlichkeit gerecht zu werden und somit erfolgreich am Markt bestehen zu können. Denn Menschen kaufen von Menschen! Wenn Du im food-Bereich gründen möchtest oder schon gegründet hast, kommt Dir meine langjährige Erfahrung in diesem Bereich zugute.
Für die „harten Fakten“, wie Businessplan-Erstellung, Finanzierung und Fördermittel etc. bist Du dann bei meinen Partnern in den besten Händen.

Du hast verschiedene Möglichkeiten mit mir zu arbeiten

Wenn Du noch unschlüssig bist, welche Möglichkeit zu Deinem aktuellen Anliegen passt, dann lass uns das gerne zusammen beim Kennenlerngespräch herausfinden.

Espresso foodiva Coaching

Der Espresso

quick, aber nicht dirty

Wenn’s mal schnell gehen darf. Der Espresso ist perfekt, wenn Du in einem Thema feststeckst und nur Wald, aber keine Bäume mehr siehst. Wenn Du mal kurz einen Impuls oder eine objektive Meinung von aussen brauchst, um weiterzukommen. Oder wenn Du einfach mal einen Partner zum Brainstormen möchtest. Der Espresso ist auch perfekt, um mich ein bisschen besser kennenzulernen und zu schauen, ob das passen könnte mit uns..

  • wenn Du einen Impuls von aussen brauchst
  • wenn Du gerade in einem Thema feststeckst
  • wenn Du eine objektive Meinung brauchst
  • wenn Du Deinen Espresso nicht alleine trinken möchtest 😉
  • wenn Du meine Begleitung für Dich testen möchtest

Unser gemeinsamer Espresso dauert ca. 90 Minuten und kann persönlich oder per Zoom-Sitzung stattfinden.

Sparringspartner

lass uns brainstormen

Ich begleite Dich (und Dein Produkt)‌ dabei, Deinen ganz eigenen Weg zu finden. In einem regelmässigen Austausch entwickeln wir gemeinsam Ideen weiter und finden Deine unverwechselbare Handschrift. Ich bin Dein Sparringspartner bei Fragen der Konzepterstellung, des Findens der Produktsprache, des Markenauftritts, des Storytellings usw. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass der Austausch eines der wichtigsten und motivierendsten Dinge beim Gründen und auch danach ist.

  • wenn Du einen Sparringspartner möchtest
  • für die (Weiter)Entwicklung Deiner Idee
  • wenn Du durch den regelmässigen Austausch Deinem Weg vertrauen möchtest

Unsere Sparring-Sitzung dauert ca. 90 Minuten und findet 5 mal über ca. 4 Monate statt.

Begleitung  Coaching

wir legen das Fundament

Im Coaching legen wir gemeinsam und in regelmässigen Abständen das tragfähige Fundament für Deine Gründung. Wir arbeiten heraus, welches “Haus” zu Deiner Persönlichkeit passt und wie Dein Produkt oder Deine Idee dieses mit Leben füllen wird. Soll heissen, wir schauen uns zuerst Deine Fähigkeiten, Talente und Zukunftswünsche an, um dann das dazu passende Konzept zu entwickeln. Denn nur wenn Dein Produkt oder Deine Idee mit Deiner Persönlichkeit eine Einheit bildet, hast Du das Rüstzeug an der Hand in ein erfolgreiches Business zu starten. Natürlich erarbeiten wir auch die “hard facts” wie die Zielgruppendefinition, die Konkurrenzsituation in Deinem Themenbereich, das Branding usw. und kümmern uns um die gesetzlichen Bestimmungen und Anforderungen im Lebensmittelbereich.

Ich begleite Dich für 6 Monate. Innerhalb dieses Zeitraums haben wir 8 Sitzungen á ca. 90 Minuten. Das Coaching findet (bevorzugt) persönlich statt, ist aber auch per Zoom-Vidoemeeting möglich.

Übrigens: ich sehe das Coaching viel lieber als Begleitung. Ich gehe ein Stück des Weges mit Dir. Wenn Du möchtest, auch ein Stückchen länger.

  • wenn Du eine regelmässige Begleitung beim Gründen möchtest
  • wenn Du das Fundament Deines Business kennen und tragfähig machen möchtest
  • wenn Du Dich für Dein Business so aufstellen möchtest, dass Du Dich dabei nicht verlierst
  • wenn Du Spass dabei haben möchtest (wichtig!!)

Für Nichtgründer

Impulse für neue Sichtweisen

Auch wenn Du nicht gerade überlegst zu gründen oder gerade schon dabei bist, bin ich gerne für Dich da. Manchmal stehen wir im Leben an einer Weggabelung und wissen nicht, welche Richtung wir einschlagen sollen. Oder wir gehen einen Weg und haben das Gefühl, dass es der falsche ist oder wir das Ziel aus den Augen verloren haben. Lass uns zusammen gehen. Ich helfe Dir dabei, die Gedanken von aussen zu betrachten, einen anderen Standpunkt einzunehmen und neue Impulse zu bekommen. Je nach Thema und Anforderung, greife ich gerne auch mal auf (vermeintlich) ungewöhnlichere Methoden zurück – so kann z.B. ein Spaziergang während des Coachings den Geist frei für neue Impulse machen.

  • wenn Du (beruflich) nicht mehr zufrieden bist
  • wenn Du Dich fehl am Platz fühlst
  • wenn Du einen Impuls von aussen brauchst
  • wenn Du eine Entscheidung treffen möchtest, aber nicht weisst, wie
  • wenn Du wieder Du sein möchtest

Unsere gemeinsamer Impulssitzung dauert 90 Minuten und kann persönlich oder per Zoom-Meeting stattfinden.

Lass uns einfach sprechen und schauen, wie ich Dir helfen kann

Schicke mir Deine Wünsche und Fragen am besten per mail.

Oder vereinbare direkt ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir. Kennenlernen geht am besten persönlich,  aber auch per Telefon, Zoom-Meeting oder Skype.
Schreib mir Deine Anfrage dafür einfach ins Kontaktformular, ich melde mich dann für einen Termin bei Dir.

schwarz@foodiva.de

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Menü